Kursliste

Hier sehen Sie die Übersicht über das Kursangebot. Sie können sich auch gleich für einen Kurs anmelden.

Geburtsvorbereitung Intensivkurs am Wochenende (20.7.2024 - 21.7.2024)

20.7.2024 - 21.7.2024

Dieser Kurs ist ein Intensivkurs und findet an einem Wochenende statt. Am Sonntag findet zwischen 12-13 Uhr eine Mittagspause statt. Die Verpflegung ist beinhaltet. 

 Ziel des Geburtsvorbereitungskurses ist es vorallem dir aber auch deiner Begleitung Sicherheit, Kraft und Vertrauen für das Ereignis Geburt mit auf den Weg zu geben. Neben dem Vertrauen in deinen Körper soll der Kurs deine eigene Kraft, deine Intuition und auch das Vertrauen in Euer Baby stärken. Du darfst das Gefühl bekommen: Ich kann gebären. 

Dein Partner / deine Begleitung soll hier Unterstützung erhalten dich aktiv und passiv begleiten zu können um sich bei dem Prozess der Geburt nicht hilflos zu fühlen. Dazu möchte ich Euch über physiologische Abläufe aufklären,klinische Vorgänge erläutern und Körperübungen zur Vorbereitung und Schmerzlinderung vorstellen und Euch in Euerer Selbstbestimmtheit stärken. Ebenso werden wir auf alle weiter Themen wie Wochenbett, Stillen, Babypflege usw. eingehen. 

In jeder Kursstunde bleibt genügend Zeit für Fragen. 

 

Deine Begleitperson muss nicht dein Partner sein. Wenn du mit einer Freundin oder anderen nahestehenden Person in die Geburt gehst, ist auch diese als deine Begleitung herzlich Willkommen. 

Die Übernahme der Partnergebühr durch die Krankenkasse kann nicht gewährleistet werden, bitte klärt dies vorher ab. 

Ziel des Geburtsvorbereitungskurses ist es vorallem dir aber auch deiner Begleitung Sicherheit, Kraft und Vertrauen für das Ereignis Geburt mit auf den Weg zu geben. Neben dem Vertrauen in deinen Körper soll der Kurs deine eigene Kraft, deine Intuition und auch das Vertrauen in Euer Baby stärken. Du darfst das Gefühl bekommen: Ich kann selbstbestimmt gebären. 

 

Kosten: wird von Krankenkassen bezahlt
Partnergebühr: 110 €
Kursort: Das Hebammenhaus Neumarkt
Kurstyp: für Schwangere
Kursleitung: Katarina Dexl

Noch wenige Plätze

Termine:

  • 20.7.2024 09:00 - 13:00
  • 21.7.2024 09:00 - 17:00 (mit Partner)